Latest news

Volker Grohskopf bekommt eigene Kolumne in der Stadlpost

No comments

Regisseur und Tierliebhaber Volker Grohskopf schreibt ab sofort regelmäßig zum Thema „Tier’gschichten: Schlager, Stars und Streicheleinheiten“ im beliebten Hochglanzmagazin für Heimatmusik und Alpenlifestyle.

 

Wien (LCG) – Volker Grohskopf ist nicht nur als passionierter Tierliebhaber bekannt, sondern auch als einer der Top-Fernsehregisseure Österreichs. Alle Jahre wieder ist er beim Villacher Fasching „Herr über die Bilder“ und führte von Beginn an Regie bei der ORF-Tiersendung „Tierzuliebe“ mit Maggie Entenfellner. Als bunter Vogel der Szene wird Grohskopf ab sofort regelmäßig über die Tierliebe der Volksmusik- und Schlagerstars unter der Rubrik „Tier’gschichten: Schlager, Stars und Streicheleinheiten“ schreiben. Bereits in der am 11. März erschienen Ausgabe berichtete er von seinem Tirol-Besuch bei der hochschwangeren Schlagersängerin Petra Frey und ihren beiden Hündinnen Journey und Sally. Letztere hat die Sängerin gerade erst aus einer Tötungsstation in Slowenien gerettet.

„Wir sind sehr stolz, dass wir Volker Grohskopf für diese neue Rubrik in unserem Magazin gewinnen konnten. Mit seinen Portraits und Reportagen wollen wir unseren Leserinnen und Leser nicht nur die ‚tierische Seite’ unserer Stars vorstellen, sondern auch dem Thema Tierschutz einen breiten Platz in der Berichterstattung einräumen“, so Stadlpost-Herausgeberin Astrid Schwenner.

„Ich habe durch meine Arbeit hinter der Kamera sehr viele Musiker aus der Schlager und Volksmusik-Szene kennen gelernt, die ein großes Herz für Tiere haben. Ob Hansi Hinterseer mit seinen Wildtieren, Norbert Rier mit seinen Haflingern oder auch Andrea Berg mit ihren Hunden: Sie alle schenken ihren Lieblingen so viel Zeit und Empathie. Das Wichtigste für mich ist der Tierschutz und ich will mit meiner Kolumne einen kleinen Beitrag dazu leisten, dass wir Menschen mit unseren Mitgeschöpfen liebevoller umgehen“, so Grohskopf über die Beweggründe seines Engagements bei der Stadlpost.

Volker Grohskopf ist gebürtiger Bamberger und wurde in Lichtenfels, Oberfranken geboren. Schon als Kind wuchs er mit sehr vielen Tieren auf und bekam die Liebe zu Tieren sozusagen von seinem Vater in die Wiege gelegt: Von Wellensittichen über Hühner bis hin zu Katzen und Hasen war in seinem Elternhaus jede Tierart vertreten. 1989 zog Grohskopf nach Wien und begann seine Fernsehkarriere als Regieassistent bei der ORF-Show „Wer A sagt“ mit Peter Rapp. Inzwischen reicht sein Repertoire von der Live-Regie der „Linzer Klangwolke“, der „Opernfestspiele in St. Magarethen“ bis zu unzähligen TV-Magazinen und TV-Shows, darunter auch die ORF-Spendenaktion für „Licht ins Dunkel“. Seit 2010  bis heute führt Grohskopf auch die Regie für das ORF TV-Format „Vera exklusiv“ von und mit Vera Russwurm.

Über die Stadl Media GmbH

Die 2015 gegründete Stadl Media GmbH publiziert das bekannte Schlager- und Volksmusikmagazin Stadlpost. Sie vertreibt die Stadlpost von Wien aus in insgesamt 29 Länder mit Schwerpunkt auf den deutschsprachigen Raum und einem Stamm von 12.000 Abonnenten. Ab 2016 wird das Auflagenziel auf 100.000 Stück und auf acht Ausgaben pro Jahr erhöht. Der Copypreis liegt bei 2,90 Euro. Als Herausgeberin fungiert die Kärntner Unternehmerin Astrid Schwenner, Chefredakteur ist der Tiroler Thomas Ziegler. Michael Zimper, Inhaber des Kommunal Verlags, ist Gesellschafter und strategischer Partner. Die Verlagsleitung und Geschäftsführung obliegt dem Marketingfachmann Andreas Weimann. Weitere Informationen auf http://stadlpost.at und https://www.facebook.com/stadlpost.

Andreas WeimannVolker Grohskopf bekommt eigene Kolumne in der Stadlpost